gute Zahnheilkunde

Zahnheilkunde
in Igel.

Therapiespektrum

Wir haben in allen modernen Therapiemaßnahmen große Erfahrung.

Zahnerhalt
Non-invasiv

Zahnerhaltung bedeutet für uns:
-Füllungen so klein wie nötig
-Wurzelbehandlung hat Vorrang vor Extraktion
-bei Paraodontose regelmäßige geschlossene Kurrettagen

Zahnersatz
mit oder ohne Implantate

Die Herstellung von haltbarem und gut aussehendem Zahnersatz erfordert eine Menge Erfahrung.
Dr. Weisskircher kann auf eine über 30 jährige Erfahrung mit einfachem und kompliziertem Zahnersatz, sowohl in funktioneller und ästhetischer Hinsicht als auch auf implantologischer Grundlage, zurückgreifen.

Prophylaxe
Dentalhygienikerin oder Prophxlaxehelferin

Die beste Prophylaxe für Erwachsene stellt neben der häuslichen Pflege eine regelmäßige kostenpflichtige Zahnreinigung dar. Hier steht Ihnen eine erfahrene Dentalhygienkerin zur Seite.
Kinder und Jugendliche profitieren von den Prohylaxeleistungen der Prophylaxehelferin.

Porphyromonas gingivalis: der Keim des Vergessens!
P. gingivalis ist ein Bakterium, das in Zahnfleischtaschen zuhause ist. Neueste Studien zeigen, dass p.gingivalis neben chronische Entzündungen der Innenwand von Gefäßen auch für die Alzheimer Krankheit verantwortlich ist  mehr pubmed

Funktion
sinnvolle Diagnostik

Eine gute Diagnose und Behandlung von Funktionsstörungen im Kauapparat ist nicht abhängig von teuren Untersuchungsmethoden.
Lassen Sie sich von uns beraten, wenn Sie eine CMD Diagnose erhalten oder unklare Schmerzen im Kopfbereich haben.
Wir besitzen auch hier eine über 30 jährige Erfahrung gestützt auf wissenschaftlicher Basis.
Download Triggerpunkte interaktiv
* nach dem Download die Datei samt zip Endung umbenennen in x.RDP und Doppelklick (Handys benötigen den RD Client vom Play Store, Anleitung hier).

Fehlstellung
sinnvolle Kieferorthopädie ohne generelle Zuzahlung

Bei der indizierten Kieferorthopädie steht bei uns die Funktion an erster Stelle.
Wir wissen, dass die Kosmetikverbesserung von geringen Unregelmäßigkeiten gerade im Frontzahnbereich auf Dauer Beschwerden auslösen können, wenn die Funktion außer Acht gelassen wird.
Zuzahlungen nur bei rein kosmetischen Regulierungen, zB mit der exeed-ortho Technik.

Bahnhofstr 7
54298 Igel

Email: praxis@weisskircher.de
Praxis: 06501 600071
Labor: 06501 600073

Bitte senden Sie uns Feedback, wenn Ihnen etwas gefallen oder missfallen hat.